Brand in einem Nebengebäude

Am Donnerstagabend um 22:40 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Apelstedt und Bassum per Sirenenalarm zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Krumme Straße nach Bassum gerufen. Vor Ort konnte ein Brand in einem Nebengebäude ausfindig gemacht werden. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer schnell ab und verhinderte damit eine Brandausbreitung auf das Gebäude. Ein weiterer Trupp kontrollierte das Gebäude mit der Wärmebildkamera und sorgte für den Rauchabzug. Für die 35 Einsatzkräfte war der Einsatz gegen Mitternacht beendet. Der vorsorglich mit alarmierte DRK Rettungsdienst musste nicht tätig werden. Zur Brandursache hat die Polizei weitere Ermittlungen eingeleitet.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.