T1: Tragehilfe Rettungsdienst

Am Mittwochabend wurde die Ortsfeuerwehr Bassum zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Sulinger Straße alarmiert. Eine Person musste auf einer Vakuummatratze aus der Wohnung im 3. Obergeschoss durch das Treppenhaus nach unten transportiert werden. Unter Aufsicht des Rettungsdienstes wurde die Person durch 6 Einsatzkräfte durch das Treppenhaus getragen. Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz beendet und die insgesamt 16 Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Fahrzeuge: HAB, LF, RW