FBMA: Ausgelöster Rauchmelder - Feuer

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Bassum zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrparteienhaus in der Schillerstraße alarmiert. Da die Erkundung keine Anzeichen auf Feuer oder andere Gefahren ergab, begannen die Einsatzkräfte sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen, ohne Sachschäden zu verursachen. Als die Versuche fehlschlugen, zogen die Einsatzkräfte den Schließzylinder einer Zugangstür, betraten die Wohnung und schalteten den ausgelösten Rauchmelder ab. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für alle 13 Kameraden:innen der Feuerwehr beendet.

Fahrzeuge: HLF, HAB