Auslösung Brandmeldeanlage / Einsatz-Nr.: 15-2018


19.02.2018 - 11:06

„Auslösung Brandmeldeanlage“ so lautete heute das Alarmstichwort der Leitstelle Diepholz, die daraufhin Sirenenalarm für die Ortsfeuerwehren aus Apelstedt und Bassum auslöste.

In einem Altenpflegeheim in Bassum-Haft hatte die Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst. Die zuerst mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) eintreffende Ortsfeuerwehr Bassum konnte in dem Gebäude jedoch keine Ursache für die Auslösung erkennen, so dass die weiteren Einsatzkräfte die Einsatzfahrt abbrechen konnten. Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage konnten die neun Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bassum den Heimweg antreten.

Einsatzende: ca. 11:50 Uhr 

Weitere Daten:

Eingesetzte Kameraden: 9

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20,

Informationen zum Artikel

Aufrufe: 594 | Autor: Dennis Heuermann | Drucken | Senden

Bewertung

Bislang noch keine Bewertung erfolgt.

  • Currently 0/5 Stars.